Ladies Oriental Shrine of North America (LOSNA): Infos & Gründung

Startseite » Allgemein » Ladies Oriental Shrine of North America (LOSNA): Infos & Gründung

Bild: Lady Pia Klockmann Frandsen

Die Geschichte zu der Gründung von Ladies Oriental Shrine und Isis Court No. 1 im Jahre 1903 ist kurz aber unterhaltsam.

Anlass war eine Veranstaltung der Shriner in Wheeling, West Virginia, USA im Jahre 1903. Wie immer sind bei den Shrinern Freunde und Familie oft mit dabei.

Als die Nobles zu ihrer Zeremonie aufbrachen, hatten die Damen so viel Spaß, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten. Sie sahen sich das McClure Hotel an und begannen in fröhlicher Stimmung, durch die Säle zu marschieren. Schließlich kamen sie in einem der Konferenzräume des Hotels an. Die Türen wurden geschlossen, eine Wache wurde aufgestellt, und in diesem Raum wurde mit Würde und Aufrichtigkeit und ohne Ritual oder vorbereitete Utensilien die erste Sitzung des Ladies Oriental Shrine von Nordamerika abgehalten und der Isis Court No. 1 ins Leben gerufen. Etwas ähnliches soll jetzt in Europa geschehen….