Seaglass-Hunter Thorsten

Startseite » Komplizen » Seaglass-Hunter Thorsten

Meine Leidenschaft ist es mich zu probieren in allen möglichen Variationen. Dies hat mich schon mein Leben lang begleitet.
Auf meinen vielen Reisen, unter anderem nach Indien, Israel, Marokko, Amerika, Kuba und vielen europäischen Metropolen hatte ich das Glück viele Künstler aus den verschiedensten Bereichen kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen – auch in Bezug auf Nachhaltigkeit, up-und recycling.
Ich konnte viele tolle Erfahrungen machen und will mit meiner Arbeit begeistern, neugierig machen, Erstaunen, Freude und Lachen auslösen.

Interesse an Kunst und Kunsthandwerk begleitet mich schon mein Leben lang, daher lag es nahe mit dem Neustart und dem Umzug nach Teneriffa auch die Interessen neu zu Bewerten und so machte ich hier in Puerto de la Cruz den Traum zur Realität und eröffnete 2022 meinen kleinen Kunsthandwerksladen.
Meine Leidenschaft ist es mich zu probieren in allen möglichen Variationen.

Auf meinen vielen Reisen , unter anderem nach Indien, Israel, Marokko, Amerika, Kuba und vielen europäischen Metropolen hatte ich das Glück viele Künstler aus den verschiedensten Bereichen kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen – auch in Bezug auf Nachhaltigkeit, up-und recycling.
Ich konnte viele tolle Erfahrungen machen und will mit meiner Arbeit begeistern, neugierig machen, Erstaunen, Freude und Lachen auslösen.

Ich folge ganz meiner Intuition und weiß oft am Anfang noch nicht was am Ende dabei rauskommt. Ein Hauptgrund warum ich mich selbständig gemacht habe, ist es, die Möglichkeit zu haben, steht`s das zu tun was mir Spaß macht und genau diese Emotionen in meine Werke und Projekte einfließen zu lassen.

Mein Repertoire wächst mit jedem neuen Kunstwerk. Alles was ich gestalte ist zu 100% Handarbeit und ein Herzensabdruck von mir.
Das ist so gemeint, dass ich mich beim Kreieren ganz dem Moment hingebe und das Endprodukt ein Teil meines Seins, einen Herzensabdruck, darstellt.

Die Individualität ist das Besondere von allem. Ob Mensch, Tier, Pflanze, Stein oder Bauwerk. Jeder und Jedes trägt etwas ganz eigenes Besonderes in sich.

Handarbeiten aus verschiedenen Strandgütern – von Thorsten dem „Seaglass-Hunter“ gefertigt.